- Miniaturwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gleis besetzt!

Nach vielen vergeblichen Versuchen funktioniert die Gleisbesetzmeldung nun einwandfrei und das erste von 5 Wartegleisen im Schattenbahnhof konnte eingebaut und verkabelt werden. Auf dem Layout der Central Station 2 ist schön zusehen, wie auf dem vordersten Gleisabschnitt etwas stehen muss, in diesem Fall der Silberling als Test-Wagon.



Der Wagon auf dem Gleis löst korrekt die Rückmeldung aus





Die Elektronik für den Schattenbahnhof

Als Rückmelde-Dekoder kommt der 5217 von Viessmann zum Einsatz. Der Diodentrick wurde von mir direkt am Dekoder umgesetzt und nicht unter dem Gleis, damit eine defekte Diode bei Bedarf einfach ausgetauscht werden kann. Für die Isolierung habe ich Schrumpfschläuche benutzt.



Der Bahnstrom kann über Viessmann Schaltdecoder 5213 an- und ausgeschaltet werden. Die Logik-Steuerung übernimmt natürlich die CS2.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü